Christian Gnam ist neuer Director Partner Management des InsurTech Hub Munich

Der 38-Jährige kommt von Invest in Bavaria und setzt auf industrieübergreifende Partnerschaften

München,  5. Februar 2019

Christian Gnam

Christian Gnam ist seit Januar 2019 neuer Director Partner Management des vom BMWi geförderten InsurTech Hub Munich (ITHM). Der 38-Jährige ist  für den operativen Aufbau, die Skalierung des Hubs sowie die Akquise neuer Mitgliedsunternehmen zuständig.

Christian Gnam studierte Wirtschaftsgeographie an der LMU München und sammelte erste Berufserfahrungen im Vertrieb und als Marktanalyst in Sao Paulo, Brasilien. Anschließend war Gnam im Referat für Arbeit und Wirtschaft bei der Landeshauptstadt München tätig, wo er für Partnerschaften zwischen China und Bayern verantwortlich war. Zuletzt leitete Gnam das Investmentteam für Startups, Life Science, Energie- und Umwelttechnik sowie Chemie bei Invest in Bavaria, der Ansiedlungsagentur des Freistaats Bayern. Invest in Bavaria hilft Unternehmen aus dem In- und Ausland dabei, im bayerischen Markt Fuß zu fassen.

Der ITHM agiert industrieübergreifend

“Ich bin sehr froh, beim InsurTech Hub Munich mitwirken zu dürfen,” sagt Christian Gnam. “Der Hub hat sich seit 2017 sehr gut entwickelt und wichtige lokale und internationale Partnerschaften wie mit der Digital Insurance Agenda (DIA), den Versicherungsforen Leipzig, dem Pharmaunternehmen Roche und zuletzt der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsverbund PriceWaterhouseCoopers geschlossen. Auch künftig werden wir industrieübergreifend agieren und unsere neu hinzugewonnen Partner mit vielversprechenden InsurTech Startups aus aller Welt vernetzen – unsere Rolle ist die eines Ideen- und Technologielieferanten für Großkonzerne aus unterschiedlichen Branchen.”

Manuel Holzhauer, Managing Director beim ITHM, ergänzt: “Wir freuen uns sehr, Christian Gnam als Director Partner Management für unser Team gewonnen zu haben. Mit seinem internationalen Netzwerk und breiten Erfahrung mit Investoren, Startups und Großkonzernen ist er die ideale Besetzung für die neu geschaffene Position. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem InsurTech Hub Munich einen erheblichen Beitrag zur Digitalisierung der Versicherungsbranche leisten und München auch weiterhin als europaweit führenden InsurTech-Standort positionieren können.”